Datum:     Montag -  13.01.2014 - 19:00: Uhr
Ort:    Schwerer Unfall auf der B20 bei Rißmannsdorf
Art:    THL
Info:    Auf der B20 zwischen Loitzendorf und Traitsching hat sich am Montagabend ein tragischer Unfall zwischen zwei Lastwagen ereignet. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

Ein 54-Jähriger war mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße in Richtung Straubing unterwegs. Vor Rißmannsdorf (Gemeinde Loitzdendorf) kam er gegen 19 Uhr aus bisher unerklärlichem Grund ins Schleudern. Als er versuchte gegenzulenken, kippte er mit seinem Sattelzug um und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort befand sich ein 41-Jähriger mit seinem Lastwagen, der nicht mehr abbremsen konnte und frontal in den umgekippten Sattelzug krachte.

Beide Fahrer waren sofort tot und in ihren Fahrerkabinen eingeklemmt. Der 41-jährige Tote konnte gegen Mitternacht aus dem Wrack geborgen werden, die Leiche im anderen Lastwagen erst nach 3 Uhr morgens.

Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden. Die B20 war deshalb an der Unfallstelle bis circa 7.15 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 200.000 Euro.

Quelle: idowa.de

FF Konzell
FF Loitzendorf
FF Rattiszell
FF Bogen
Feuerwehren anderer Landkreise
THW
Helfer vor Ort
Notfallseelsorger

Datum:     Samstag -  20.04.2013 - 13:20: Uhr
Ort:    Schwerer Unfall auf der B20 bei Stallwang
Art:    THL
Info:    Am Samstag, 20.04.12 kam es auf der B20 in Höhe Stallwang zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war gegen 13.20 Uhr laut Polizei aus "unerklärlichen Gründen" auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen.

Der Fahrer des Autos erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die B20 war bis um 18.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt

FF Konzell

Datum:     Samstag -  14.07.2012 - 10:20: Uhr
Ort:    Verkehrsunfall bei Wäscherszell
Art:    THL
Info:    Am Samstag, 14.07.2012 gegen 10:20 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall bei Wäscherszell alarmiert. Die Fahrerin eines PKW hatte auf der Staatsstraße 2147 die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren und kam von der Straße ab. Sie überschlug sich und landete im Straßengraben an einem Baum. Die junge Frau wurde schwer verletzt von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geborgen und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

FF Wiesenfelden

Datum:     Freitag -  13.07.2012 - 12:15: Uhr
Ort:    Verkehrsunfall bei Stallwang
Art:    THL
Info:    Am Freitag, 13.07.2012 gegen 12:15 Uhr ereignete sich am Ortseingang von Stallwang ein Verkehrsunfall. Ein Fahranfänger kam auf nasser Straße von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr regelte den Verkehr.

Datum:     Freitag -  29.06.2012 - 18:08: Uhr
Ort:    Brand einer Rundballenpresse
Art:    Brand
Info:    Am Freitag, 29.06.12 gegen 18:00 Uhr brannte in Rattiszell eine Rundballenpresse, vermutlich aufgrund heiß gelaufener Lager. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000€